Neugestaltung Thommer Boor

Thommer Boor Thommer Boor Thommer Boor
     

Am östlichen Ortsrand von Thomm befindet sich im Wiesengelände direkt hinter dem Eingangsportal des Schiefer-Wackenwegs eine denkmalgeschützte Brunnenanlage aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Leider befand sich die Anlage mit dem umliegenden Gelände in einem schlechten Zustand.

Auf Initiative des Heimat- und Verkehrsvereins Thomm wurde nun die gesamte Anlage gereinigt und wieder auf Vordermann gebracht. Unter anderem wurde der Brunnen von Moos befreit und behutsam gereinigt. Die Bruchsteinmauer wurde ausgebessert und mit einem neuen Staketenzaun gesichert. Weiterhin wurden Obstbäume und eine insektenfreundliche Blumenwiese angepflanzt.

Für die Kinder wurde am Auslauf des Brunnens ein kleiner Bachlauf angelegt, der im Sommer zum Spielen und Verweilen einladen soll. Dies alles konnte nur dank einer finanziellen Förderung in Höhe von 3.000,- € durch die Lokale Aktionsgruppe Erbeskopf realisiert werden. Unterstützt wurden wir von unserer Freiwilligen Feuerwehr sowie zahlreichen ehrenamtlichen Helfern. Euch allen ein großes Dankeschön für die Hilfe sowie die tolle Zusammenarbeit verbunden mit einem herzlichen Glück Auf.

Thomm, im April 2023

Heimat- und Verkehrsverein Thomm 1987 e.V.